Klasse 3 a

Klasse3 a Quatsch

Fastnacht in der Klasse 3a

3a

Zusammen mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Wagner haben wir ein neues Kooperationsspiel in der Klasse getestet, das uns richtig gut gefallen hat.

Direkt vor den Herbstferien machten wir mit der Klasse noch einen Ausflug nach Gonsenheim. Mit dem Bus fuhren wir zum Gosenheimer Wildpark. Dort fütterten wir die Tiere und frühstückten auf dem Abenteuer-Waldspielplatz. Danach spazierten wir zum Haus von Frau Koch. Im Garten gab es dann ein Eis für alle! Leider begann es dabei zu regnen. Eigentlich wollten wir dann noch einige Spielplätze in Gosenheim testen, mussten dies allerdings wegen des Wetters kürzen und fuhren dann mit der Bahn wieder zur Schule zurück.

am Bewegungsaktiontag im Oktober 2023

IMG 0947

Im Englischunterricht beschäftigen wir uns mit den Freizeitaktivitäten verschiedener Kinder in der englischen Sprache. Wir können verstehen, was einige Kindern gerne machen und können selbst formulieren, wofür wir unsere Freizeit nutzen. Auch unser Sprachenportfolio des Englisch Arbeitsheftes "Sally" füllen wir aus.