Klasse 2 a ohne Lina

 

 Klasse 2 a Quatsch ohne Lina

 

Wir sind die Kinder der 2a

und freuen uns auf unser 2. Jahr. 

Lesen, schreiben, basteln, malen, 

rechnen jetzt mit großen Zahlen. 

Auch die Pausen mögen wir 

und Kokosnuss unser Klassentier. 

Sport und Ausflüge finden wir prima, 

wir haben ein tolles Klassenklima. 

 

 

Fastnacht in der Klasse 2a

2a

 

 

IMG 0182

Schneeballschlacht: ausnahmsweise erlaubt!

 

Passend zu Nikolaus am 6. Dezemeber kam auch der Nikolaus in der Klasse 2 a vorbei. Mitgebracht hatte er einen Sack voller Geschenke für alle Kinder der Klasse. Jeder bekam einen Füller oder Tintenschreiber und Schokolade für alle. Der Füller musste danach natürlich sofort ausprobiert werden und zusammen wurde dem Nikolaus direkt einen Brief geschrieben.

 

Zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Frau Wagner haben wir das neue Kooperationsspiel mit der Klasse getestet und jeder ist dabei ein bisschen vom Boden abgehoben.

 

Im Mathematikunterricht erschließen wir uns den Zahlenraum bis 100. Wir können schon Zahlen lesen und schreiben und wir stellen verschiedene Mengen am Rechenrahmen ein.