Titelbild

Am 17.11.2023 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Dazu bekamen einige Klassen in der Leibnizschule etwas vorgelesen. Aus der Berufsbildenden Schule kamen angehende Erzieherinnen und Erzieher, die aus verschiedenen Büchern den einzelnen Klassen vorlasen. Auch der Staatssekretär Fedor Ruhose besuchte, wie im letzten Jahr, wieder die Leibnizschule.

Eine Klasse ging auch ins Polizeipräsidium in Mainz am Valencia Platz zum Blaulicht-Lesen. Dabei lasen zwei Polizistinnen, unterstützt von Polizeihund Simba, den Kindern aus dem Buch “Kommissar Pfote – ein Einbruch ohne Spuren” vor. Weiterhin konnten die Kinder auch viele Fragen zum Polizei-Beruf stellen und sich einen Funkstreifenwagen von innen anschauen.

Auch das ZDF berichtete darüber.