Titelbild1

Am 11.10.2023 fand bei herrlichstem Wetter, bereits zum 12. Mal, das Mainzer Grundschulturnier auf den Trainingsplätzen im Bruchwegstadion statt. Zusammen mit 23 anderen Grundschulen aus Mainz und der Umgebung nahm eine Mannschaft der Leibnizschule am Turnier teil. Veranstaltet wurde das Fußballturnier vom Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 und als Schiedsrichter agierten die Spieler der U23-Mannschaft in Mainz.

Das Team der Leibnizschule konnte einige Spiele gewinnen und landete so auf dem 5. Platz. Bei der Siegerehrung ging natürlich keiner mit leeren Händen nach Hause. Neben Autogrammen von Mainzer Spielern erhielt jeder Teilnehmer ein Gutschein für ein Ticket für ein Bundesliga-Heimspiel des FSV.

Bericht über das Grundschulturnier von Mainz 05