Titelbild

Mit dem Grundgedanken der Abfallvermeidung bekamen am 07.09.2023 alle Erstklässlerinnen und Erstklässler kleine Geschenke überreicht. Bereits seit 26 Jahren gehört diese Aktion zum Schulanfang jedes Mainzer Schulkindes.

Zusammen mit dem Umweltministerium ging es darum, dass auch schon die Schulanfänger Müll vermeiden und Mehrwegbehältnisse nutzen können. So bekamen alle Kinder von der Umweltdezernentin Janina Steinkrüger, Karina Gerner (kaufmännische Leiterin der Brezelbäckerei Ditsch GmbH), Ludovic Ajorque (Profi-Spieler beim 1. FSV Mainz 05), Stefan Hofmann (Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05), Christoph Hand (Ortsvorsteher Mainz-Neustadt) eine Brotdose und eine Trinkflasche sowie eine Brezel für das Schulfrühstück und einen Gutschein für den Besuch bei einem Mainz 05-Spiel geschenkt.

Vielen Dank dafür!