Titelbild

Am 05.09.2023 fanden die die drei Einschulungsfeiern der Klassen 1a, 1b und 1c auf dem Schulhof der Leibnizschule statt. Die 2. Kassen sangen und rappten von der Schule. Frau Jutzi begrüßte die Kinder, Eltern und alle Gäste und stimmte nun auf den neuen Lebensabschnitt ein. Die Klasse 3b führte ein Lesetheater zur kleinen Raupe Nimmersatt auf und die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler übergaben dazu passend ihr selbstgebasteltes Geschenk: einen Schmetterling für jedes neue Schulkind.

Zum Abschluss begrüßten noch die Klassen 4a und 4c die neuen Schülerinnen und Schüler, die seit heute nun auch zum Team Leibnizschule gehören.

Jede neue erste Klasse durfte dann noch gemeinsam in den Klassenraum gehen, um die Lehrerinnen und die anderen Kinder kennenzulernen.