
Alle 4. Klassen haben im April und Mai 2026 an der Mobilitätsschule der MVG teilgenommen. Diese findet mit einem MVG-Bus an der MEWA ARENA statt.
Ziel ist es, auf das Bus- und Bahnfahren für die weiterführenden Schulen vorzubereiten. Dabei geht es um:
- Den sicheren Weg zur Haltestelle
- Orientierung an der Haltestelle
- Richtiges Ein- und Aussteigen
- Das Fahrzeug von innen und außen kennen
- Sicheres Verhalten während der Fahrt
